MENU

Stellenangebot

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) / Vollzeit in Augsburg


Bezeichnung:
Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)
Einsatzort:
Augsburg
Kategorie:
technisch
Zeit-Modell:
Vollzeit
Zu besetzen ab:
02.06.2020
Beschreibung:
  • Erstellen von Angeboten in SAP für zusätzliche Lieferumfänge oder Ersatzteile im Rahmen der Auftragsabwicklung in Abstimmung
  • Koordination der technischen Klärung mit dem zuständigen technischen Sachbearbeiter (z.B. ggf. Einholen von Zusatzinformationen)
  • Einsteuern von Bedarfen im Systemen ggf. in Koordination mit den Projektleitern Anfragen zur Verkürzung der Lieferzeit initiieren und koordinieren
  • Einsteuern von Abweichungsmeldungen in das SAP System (Qualitätsmeldung)
  • Überprüfung der Lieferbereitschaft der Teile und Anlegen der Lieferungen
  • Abstimmung der Logistikanforderungen mit der Projektleitung, Versandabteilung und Exportkontrolle
  • Einholen und Anlagen der Versanddokumente für internationale Lieferungen (z.B. Erstellen von Zollrechnungen etc.)
  • Erstellen von Anzahlungsrechnungen und Ablage der Verträge im Archiv nach Vorgabe der Projektleiter
  • Redaktionelle Änderungen im Auftragsbuch nach Vorgaben des Technischen / Kaufmännischen Projektleiters
  • Organisation von Kundenbesuchen (z.B. zu Abnahmeläufen), dass umfasst auch den direkten Kundenkontakt

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Erfahrung
  • Idealerweise Erfahrung im technischen Umfeld
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil, falls keine Kenntnisse hohe IT-Affinität
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerbung an:
SPS Personal Service GmbH / Bahnhofstr. 30 / 86150   Augsburg oder bewerber@sps-augsburg.de
< < Zurück